Schäferhundwelpen Schäferhundzüchter gerader Rücken Schäferhundwelpe Hündin Rüde mit geradem Rücken, Schäferhundwelpen für Familie und Sport,Schäferhundwelpen aus Leistungszucht mit SV-Papiere,SV-Schäferhund welpe, Deutscher Schäferhundzüchter,Schäferhundzüchter.gerader.Rücken,SV-Leistungszucht, der Züchter setzt HD/ED-frei Schäferhunde-gerade-Rücken-Leistungzucht ein, <h1>Schäferhundwelpen Schäferhundzüchter gerader Rücken Schäferhundwelpe Hündin Rüde mit geradem Rücken, Schäferhundwelpen für Familie & Sport.Der Schäferhundzüchter richtete am 02.Mai 2015 in Merseburg das Erste Schäferhundwelpen/ Nachzuchtstreffen in Merseburg mit seinen Welpenkäufern aus. </h1>

Bild Schäferhundleistungszucht-logo




Das zweite Schäferhundwelpen Nachzuchtstreffen fand am 21.Mai 2016 in Merseburg statt.

Das Zweite Nachzuchtstreffen „von den Querulanten“ hat am 21.05.2016 statt gefunden.
Wir haben uns gefreut das Ihr so zahlreich erschienen seid.

Vorab möchten Wir uns schon mal recht herzlich bei Marion, Axel und Anette sowie Sven.
Bedanken ohne die diese Veranstaltung auch wieder nicht möglich gewesen wäre.

Ein weiteres Danke Schön geht auch wieder an die SV Ortsgruppe Merseburg die uns,
Ihre tolle Anlage wieder zur Verfügung stellte, und uns mit Fleißigen Helfern in
der Versorgung unterstützte.

Es waren wieder ganz tolle Stunden die wir Alle gemeinsam verbringen konnten mit
unseren Deutschen Schäferhunden ,viele neue Kontakte sind entstanden ,
oder vertieft wurden.

Es wurde etwas Ausbildung mit Hund & Hundeführer gemacht, das Hunderennen hat auch
wieder statt gefunden in diesem Jahr mit kleinen Verführungen ( Spielzeug,Futter,Fußball usw. )
auf der Strecke.

Für die Sieger gab es Pokale wie immer.

Es haben an der Veranstaltung auch wieder Gäste mit Ihren Hunden Teilgenommen was uns auch
immer wieder freut.

Unten an ein paar Bilder des Tages.





Das erste Schäferhundwelpen-Nachzuchtstreffen fand am 2.Mai 2015 in Merseburg statt.

bild Schäferhund Treffen Querulanten
Gruppenfoto Welpentreffen Working-dog Bericht bestimmen

Das erste Schäferhundwelpen-Nachzuchtstreffen von der Schäferhundeleistungszucht „Schäferhunde von den Querulanten „
hat am 2. Mai 2015 auf dem SV-OG-Hundeplatz in Merseburg stattgefunden.
Wir als Schäferhundezüchter der Querulanten haben uns sehr gefreut das so viele unserer Schäferhunde und ihre Familien dem Aufruf und der Einladung zum ersten Schäferhundwelpen-Nachzuchttreffen nach fast 5. Jahren Schäferhundzucht „von den Querulanten“ gefolgt sind und den weiten Weg auf sich genommen haben um dieses Event mit uns zu begehen.
bild schaeferhundwelpe gerader Rücken
Es waren Deutsche Schäferhunde aller Altersgruppen vertreten.

bild schaeferhundwelpe gerader Rücken
Die Schäferhunde vom A-Wurf bis zum O-Wurf presentierten sich, was auch den vielen Besuchern und

interessierten Schäferhundfreunden die unsere Veranstalltung besucht haben sehr gefallen hat.

bild schaeferhundwelpe gerader Rücken

bild schaeferhundwelpe gerader Rücken
Alle Deutschen Schäferhunde waren offen und freundlich im Wesen, toll sozialisiert und

konnten von den Besuchern, Teilnehmern und deren Kindern begutachtet und gestreichelt werden.

bild schaeferhundwelpe gerader Rücken

Am Freitag dem 1.Mai waren schon die ersten Querulantenbesitzer mit ihren Deutschen Schäferhunden angereist.

Nach einer Herzlichen Begrüßung und einer Tasse Kaffee ,
konnten schon die ersten Schäferhunde mit dem Training beginnen.

bild schaeferhundwelpe gerader Rücken
Es war sehr schön zu sehen wie gut viele der Schäferhunde schon ausgebildet waren und
es bedurfte nur kleinen Kurrekturen und Tipps unsererseits um den Hundehaltern was mit auf den Weg zu geben.

bild schaeferhundwelpe gerader Rücken

Wer nicht gerade mit seinem Schäferhund trainierte packte mit an, um die Vorbereitungen für

das Treffen mit vorzubereiten.

Abends 21.00 Uhr waren dann alle Vorkehrungen für den "Großen Tag"" abgeschlossen.

Alle bis dahin angereisten Schäferhunde gearbeitet und nochmal gassi geführt und wir konnten den Tag bei toller Stimmung mit einem gemütlich Abendessen ausklingen lassen.

Am Nächsten Morgen ging es dann los, es waren alle sehr früh angereist somit konnte es auch pünktlich 10:00 Uhr losgehen.

Nach einer kurzen Begrüßungrede von Beatrice & Patrick, bild schaeferhundwelpe gerader Rücken
gab es auch gleich als Dankeschön die ersten zwei Pokale ( Ehrenpokale ! )

Für die Mitorganisatoren der Veranstalltung, Annett und Marion sowie Axel ohne deren großen Einsatz in der Vorbereitung das alles nicht möglich gewesen wäre.

Desweiteren wurde auch ein Ortsgruppenmitglied der SV-OG-Merseburg ausgezeichnet für seine große Hilfsbereitschaft in der Versorgung der Küche und beim organisatorischen Teil.

Und dann ging es auch schon los. Die Besitzer stellten sich und ihren Querulanten-Schäferhunde in ein paar kurzen Sätzen vor.
bild schaeferhundwelpe gerader Rücken bild schaeferhundwelpe gerader Rücken
bild schaeferhundwelpe gerader Rücken bild schaeferhundwelpe gerader Rücken
bild schaeferhundwelpe gerader Rücken bild schaeferhundwelpe gerader Rücken
bild schaeferhundwelpe gerader Rücken bild schaeferhundwelpe gerader Rücken
bild schaeferhundwelpe gerader Rücken bild schaeferhundwelpe gerader Rücken
Nach dem sich alle vorgestellt hatten,

haben wir begonnen mit Gruppenarbeit einzelner Schäferhunde mit ihren Besitzern auf dem Platz.

Die Schäferhunde zeigten sich Ausnahmenslos freundlich und ausgeglichen,

ihre Besitzer staunten zum teil nicht schlecht weil der eine oder andere wohl was anderes

vermutet hatte auf Grund der sehr großen Ansammlung an Schäferhunden und Menschen.

Es bedurfte auch hier nur kleiner Tipp`s und Kurrekturen.

Dann gab es lecker Mittagessen aus der Gulaschkanone ,

drei Wahl-Essen stellte der Koch zur Verfügung, sodas

auch alle geschmäcker bedient werden konnten.

Danach wieder Trainnig: Schäferhunde mit Fahrradfahrern, Futtertreiben mit Junghunden,

Positionsarbeit, Training für Begleithundeprüfung ( die eine Woche später mit bravur bestanden worden ist ).

Heranführung an das Box-System und teilweise Schutzhundeausbildung für unsere IPO-Sportler.

Danach hatten sich die Schäferhunde eine Pause verdient und wir uns alle einen lecker

Kaffee, dazu gab es die tollen Kuchen, die mitgebracht wurden worüber wir uns sehr gefreut haben.

Nach der Kaffeepause kamen wir zum Highlight des Tages,

dem Hunde-Rennen wo wir den schnellsten Querulanten Schäferhund ermitteln wollten.

Unserer Internationales Richtergremium hat das geleitet und die Platzierungen ermittelt.

Bilder vom Start beim Hunderennen aufgenommen !

bild schaeferhundwelpe gerader Rücken

bild schaeferhundwelpe gerader Rücken

bild schaeferhundwelpe gerader Rücken

bild schaeferhundwelpe gerader Rücken
Es war ein sehr knappes Rennen, alle Schäferhunde lagen mit Ihren Zeiten eng beieinander sodass es am Ende sehr knapp war.
bild schaeferhundwelpe gerader Rücken
Auf Platz 1 war der Schäferhund Brix von den Querulanten. bild schaeferhundwelpe gerader Rücken
Auf Platz 2 war der Schäferhund Graf-Gonzo von den Querulanten.
Den 3.Platz belegte der Schäferhund Falco von den Querulanten .

Für diese hervorragende Leistung der Schäferhunde gab es natürlich auch einen kleinen Pokal
bild Pokal Schäferhund
für die drei schnellsten Schäferhunde und lhre Besitzer.

Bei der superguten Stimmung die herrschte hatte man aber das Gefühl das jeder das Rennen mit seinem Schäferhund gewonnen hat. Und irgenndwie waren wir den Tag auch alle Gewinner.

bild schaeferhundwelpe gerader Rücken

bild schaeferhundwelpe gerader Rücken

bild schaeferhundwelpe gerader Rücken

bild schaeferhundwelpe gerader Rücken

bild schaeferhundwelpe gerader Rücken
Es sind viele Freundschaften untereinander geschlossen wurden, andere wurden weiter vertieft.

Die große Querulanten-Familie ist wieder ein kleines Stück enger zusammengerückt.

Was für uns als Schäferhundzüchter natürlich fantastisch war. Es hat sich gezeigt das sich

unsere Zuchtauswahl in den einzelnen Verpaarungen positiv durchgesetzt hat.

Weil sich unsere Schäferhund-Welpen aus Leistungszucht mit hohem Triebpotential und Arbeitseigenschaften

auch super in den Familien integriert haben die keinen IPO-Sport machen und ihren Schäferhund anderweitig beschäftigen.

Sei es mit Agility, Mantrailing, Rettungshundesport oder als Familien-Begleithunde.

bild schaeferhundwelpe gerader Rücken

bild schaeferhundwelpe gerader Rücken

Jetzt war bis zum Abendessen noch genug Zeit dem einen oder anderen Besitzer

mit seinem Schäferhund nochmal mit Rat und Tat zur Seite zustehen und einiges

was wir schon am Vormittag begonnen hatten zu tranieren und weiter zuvertiefen.

So das jeder auch was mit nach Hause nehmen konnte, ganz persönlich für seinen Schäferhund

und seine Situation angepasst.
bild schaeferhundwelpe gerader Rücken

bild schaeferhundwelpe gerader Rücken

Oder Fachgespräche über die Ausbildung und unzählige Geschichten der einzelen Schäferhunde, Schäferhundwelpen wurden ausgetauscht. Dann gab es ganz tolle Salate die mitgebracht wurden und ein kaltes Büffet. Danach war ein gemütlicher Ausklang des Tages am Lagerfeuer mit Knüppelbrot. Die Gespräche rund um den Schäferhund, Schäferhundwelpen hielten bis tief in die Nacht an. bild schaeferhundwelpe gerader Rücken

Am nächten Morgen 10:00 Uhr traffen sich nochmal alle die noch nicht abgereist waren
zu einem großen Frühstück mit Sonnenschein auf den SV-OG-Gelände in Merseburg.

Alle packten auch gleich mit an bei den Aufräumungsarbeiten sodass im nu alles wieder im perfekten Urzustand war.

Somit blieb schon am Morgen noch Zeit, nochmal mit den Schäferhunden zu Trainieren.

bild schaeferhundwelpe gerader Rücken

bild schaeferhundwelpe gerader Rücken

Das Trainig haben wir dann noch bis 14:00 Uhr ausgebaut bei allen konnten nochmal
gute Fortschitte gemacht werden.
Dann haben wir nochmal gemeinsam Mittaggegessen mit denn die noch da waren.


Wir möchten uns nochmal hier zum Schluss ganz lieb bei allen
die uns unterstützt haben dieses Schäferhund-Nachkommentreffen
unserer Schäferhundezucht möglich zumachen,
recht Herzlich bedanken.

Für all die tollen Kuchen, die Salate und Geschenke.

An das Organisationsteam Axel,Marion und Annett, Sven, sowie auch ein ganz grosses Dankeschön an die gesammte Ortsgruppenmitgliedschaft des Hundeplatzes der SV-OG-Merseburg.

Die uns Ihren Hunde- und Agilityplatz zur Verfügung gestellt haben und überall mit anpackten wo gerade mal eine Hand fehlte.
bild Hundeplatz SV-OG-Merseburg
Sowie beim Koch und seiner Frau für die tolle Verpflegung beim Abendessen und für die Gulaschkanone.

bild schaeferhundwelpe gerader Rücken

bild schaeferhundwelpe gerader Rücken

Wir sind uns sicher das wird nicht das letzte " Schäferhude von den Querulanten-Treffen" gewesen sein und freuen

uns schon jetzt auf das nächstemal wenn wir uns alle wiedersehen. Ihr seid alle ganz große Klasse !!!





Hinweis ! Diese Seite verwendet Google Analytics, ums Sie für Ihre Besucher noch besucherfreundlicher zu gestallten.

Suchmaschinenoptimierung mit SuchTicker.de

















Schäferhundevon den Querulanten Startseite            impressum      kontakt



Alle Rechte liegen beim Betreiber der Webseite. Die hier verwendeten Inhalte und Bilder dürfen nur mit ausdrücklicher, schriftlicher Zustimmung weiterverwendet werden. Zuwiderhandlungen werden strafrechtlich verfolgt.